Mitgliederversammlung 2019

Der Verein lädt seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet wie die letzten Jahre (möglichst) am ersten Märzwochenende statt:

Die Mitgliederversammlung
am 2. März 2019
im Bürgertreffpunkt am S-Bhf Lichterfelde-West.

Neben den allgemeinen Informatione darüber, womit sich die aktiven Mitglieder beschäftigen, wird über die Arbeit in der Geschäftsstelle informiert und über die Vorbereitungen für das Jubiläumsfest.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung spricht Herr Frank Schmidt (BLHA, Potsdam) über „Grundbücher und Grundakten als Quelle für die Orts- und Familiengeschichte – Der Bestand Rep. 105 Zentrales Grundbucharchiv im Brandenburgischen Landeshauptarchiv“.

Warum sollten Sie zu einer Mitgliederversammlung kommen?
Es gibt neben den Fakten auch Informationen darüber, wie unser Verein sich weiterentwickelt hat, wo Mitglieder mithelfen können und wie jeder, der Lust hat, sich nützlich machen kann.
Anschließend gehen wir gemeinsam noch etwas essen und können die Zeit nutzen uns besser kennenzulernen, uns auszutauschen und gemeinsame Projekte zu planen.

Wir freuen uns auf jedes Mitglied, das anwesend ist!

Das HEROLD-Team