Unser Vorstand

Der Vorstand des HEROLD besteht aus dem Vorsitzenden, seinem Stellvertreter, dem Schriftführer, dem Schatzmeister und mindestens zwei weiteren Mitgliedern. Er wird alle drei Jahre von der ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt.

Zurzeit (seit März 2024) besteht der Vorstand des HEROLD aus folgenden Mitgliedern:

Pfarrer Kevin Jessa (Vorsitzender)
Guido Dankwarth M.A. (Stellvertretender Vorsitzender)
Norman Grimm (Schriftführer)
Svea von Stern-Gwiazdowski (Schatzmeister)

Dr. Peter Bahl (Bibliothek)
Prof. Dr. Eckart Henning M.A.
Dr. Regina Rousavy
Andreas Loder (Archiv)
Dr. Dennis Majewski

Die Deutsche Wappenrolle

Der HEROLDs-Ausschuss für die Deutsche Wappenrolle (DWR) wird von der Mitgliederversammlung des Vereins gewählt und ist mit der Führung der DWR betraut. Der Vorsitzende, die Stifterberatung und weitere Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand um zeitnah neugestiftete und überarbeitete Wappen zu veröffentlichen.

Ausschussmitglieder:
Alexander Hoffmann (Vorsitzender)
Dr. Peter Bahl
Dr. Ludwig Biewer
Guido Dankwarth M.A.
Prof. Dr. Eckart Henning M.A.
Dieter Müller-Bruns
Regina Zimmerninkat

Stifterberatung und Mitarbeit:
Dr. Jochen Wilke
Gernot Ramsauer
Andreas Loder

Weitere aktive Mitarbeiter

Ohne die Mitarbeit von zahlreichen weiteren Mitgliedern, könnten die vielen Anfragen kaum bearbeitet werden. Ob bei der Buchhaltung, Stifterbetreuung oder Datenverarbeitung, so gut wie jede Hilfe ist willkommen.

Anja Braun
Klaus-Dieter Wille

Interesse an einer Mitarbeit? Herzlich gerne laden wir Sie zu den angegebenen Öffnungszeiten am Dienstag in unsere Geschäftsstelle ein, um alles Weitere mit Ihnen zu besprechen.

Projekte von Mitgliedern

Heraldica Nova – medieval and early modern heraldry from the perspective of cultural history. Ein Blog unseres Mitgliedes Prof. Dr. Torsten Hiltmann über sein aktuelles Forschungsprojekt.