Erinnerung – 71. Deutscher Genealogentag in Gotha (13.09.-15.09.2019)

Heute den 13. September 2019 beginnt der 71. Deutsche Genealogentag in Gotha. Der Verein Herold ist wieder mit einem Ausstellerstand (Stadthalle Gotha, Obergeschoss, Standnr. 37-38) vertreten.

Herr Dr. Ludwig Biewer wird morgen am Samstag, den 14. September 2019 (9.00 bis 9.45 Uhr), über “Wappen und Kreuzessymbolik im Johanniterorden vom Beginn des 12. Jahrhunderts bis heute” referieren.

Ebenfalls morgen (13.30 – 14.15 Uhr) wird im Rahmen des Genealogentags nach 2015 wieder ein Sondertreffen des Herold unter der Leitung von Alexander Hoffmann, Vorsitzender des Herolds-Ausschuss für die Deutsche Wappenrolle, mit dem Thema “10 Jahre Berliner Erklärung des HEROLD über heraldische Gestaltungsgrundsätze” und anschließender Diskussion, stattfinden. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme von Vereinsmitglieder und Interessierten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Veranstalters.