Gatterer-Medaille in Silber für Dr. Peter Bahl

Wir gratulieren Herrn Dr. Peter Bahl, unserem langjährigen Mitglied und Schriftleiter, herzlich zur Verleihung der Johann-Christoph-Gatterer-Medaille in Silber. Die Medaille wurde Herrn Dr. Bahl im Rahmen der Abschlussveranstaltung des 69. Deutschen Genealogentages in Dresden am 24. September überreicht.

Bildquelle: http://www.dagv.org/?Die_DAGV___Auszeichnungen

Die Medaille wurde 1954 im Gedenken an den Begründer der wissenschaftlichen Genealogie Johann Christoph Gatterer (1729-1799) gestiftet. Ursprünglich wurde sie von der Genealogisch-heraldischen Gesellschaft Göttingen e. V. verliehen, seit 1995 von der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Genealogischer Verbände (DAGV) e. V. Es gibt zwei Ausführungen: in Silber für wissenschaftliche Verdienste und in Bronze für organisatorische Leistungen.

Mehr Informationen zur Johann-Christoph-Gatterer-Medaille

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.