Neuerscheinung: Deutsche Wappenrolle Band 79

Nach einjähriger Vorarbeit können wir vermelden, dass der 79. Band der Buchreihe Deutsche Wappenrolle im Selbstverlag erschienen ist. Viele unserer ehrenamtlichen Mitstreiter haben gemeinsam an diesem Band der DWR gearbeitet. Jeder hat einen Teil des Prozesses begleitet und keiner davon ist unwichtig oder könnte übersprungen werden. Eine Hand-in-Hand-Arbeit ist unverzichtbar und stärkt sowohl die Wappenrolle wie auch den Verein.

Seit 1. September 2018 sind die Bände 70 bis 79 der Buchreihe Deutsche Wappenrolle nur noch über die Geschäftsstelle des Vereins erhältlich.

Ab dem 1. Dezember 2020 ist der DWR-Band 79 beim Geschichtlichen Büchertisch zu beziehen.

Die Wappen der folgenden Familien sind im Band 79 der DWR veröffentlicht:

Emejdi aus Ruski Krstur, Herfurth aus Hainichen, Klause aus Kromolice, Mühlhäuser aus Wald-Amorbach, Ebel aus Neidenburg, Seddon des Stammes Unterleitner aus Tresdorf, Röhl aus Wittenberge, Faust aus Großwallstadt, Kaiser aus Airlenbach, Nau aus Morbach, Hahn aus Landshut, Unterbrink aus Bermbeck, Scheuffelhut aus Augsburg, Schlemmer aus Westhausen, Schmidt des Stammes Hotz aus Hummetroth, Lützeler aus Lich-Steinstraß, Zörner aus Chotieschau, Ludwig aus Mondorf, Strauss aus Kaidann, Erdmann des Stammes Janott aus Neuheim/Prutowka (Prutivka), Schwerdtfeger aus Schwienkuhl, Meiners aus Eichede, Heyer aus Viersen, Schulz aus Archfeld, Rhein aus Rockenhausen, Solbach aus Hundscheid, Schönduve aus Weferlingen, Wasser aus Hockenheim, Faber aus Filzen, Büning aus Ahaus, Pfeil aus Ehringshausen, Dachtler aus Weilimdorf (Weil im Dorf), Vitt aus Salchendorf, Gümbel (Gimpel) aus Atzbach, Anslinger aus Sankt Martin (Pfalz), Ebel aus Grüna, Thomas des Stammes Traubenkraut aus St. Johann, Griesbach aus Redlin, Böhm aus Waldbüttelbrünn, Galmbacher aus Watterbach, Mohr aus Zittnai, Eckert aus Glogau, Hofhus aus Schapen, Kottsieper aus Herbringhausen, Jansen aus Hüls, Pfeiffer aus Sythen, Zwickl aus Solymár, Sydow aus Radekow, Heydick aus Udersleben, Baalk aus Ludwigslust, Lembcke aus Kaltenkirchen, Eichner aus Droskau, Schlierbach aus Rodheim-Bieber, Schmid aus Niederbergkirchen, Skirde aus Open, Bernhard aus Groß Meinharts, vom Orde aus Harrenscheid, Rütten aus Duisburg, Garmatz aus Schlönwitz, Wagner aus Gronig, Unterberg aus Lehmkuhle, Bringsken aus Rumeln, Burgath aus Horben, Bach des Stammes Popescu aus Ostrovu Mare, Wohler aus Ohe, Esser aus Gut Ving, Keebingate aus Königsberg, Fankhänel aus Rödlitz, Pocher aus Goldschau, Forg-Thelen des Stammes Forg aus Würm, Brenner aus Scheppach, Bischof aus Polpen, Frieß aus Beuren, Krüttgen aus Steckenborn, Werner aus Wolfshagen im Harz, Neu aus Edenkoben, Nagler aus Bregenz, Matić aus Gaglovo, Tost aus Namslau, Gehlen aus Korlingen, Koechly aus Neumünster, Uhde aus Fraßdorf, Würfel aus Schleswig, Althaus aus Medebach, Kaiser aus Bonzel, Bräutigam aus Altwaldenburg, Cames aus Osterrath, Brausch aus Salmrohr, Orth aus Lörzweiler, Hinrichs aus Elmenhorst, Wurst aus Mezöfalva (Hercegfalva) Kom. Fejér, Topaj aus Witebsk (Wizebsk), Mackprang aus Hamburg, Simon aus Gießen, Stahl aus Altdamm, Sedlmaier aus Kleinwimpasing, Arlt aus Ringelshain, Otto aus Hassel, Fitzel aus Schmiedshau (Tužina), Jäger aus Marne, Ziegelhöfer aus Breitengüßbach, Ammerich aus Bad Hönningen, Wittchow aus Schwanenbeck, Kirchhof aus Weißenborn, Steinkrüger aus Senne, Sommerbeck aus Ochsenwerder, Ottenberg aus Geidlauken, Sakrausky aus Sacken, Krüger aus Starkhütte, Hübner aus Wohnsig, Struve aus Agethorst, Becker aus Kirchberg i. Wald, Pankratz aus Radautz, Fricke aus Kloster Gröningen, Thewes aus Theley, Seitz aus Laudenbach, Habig aus Werne, Uhlmann des Stammes Gabriel aus Köthen/Anhalt, Kümmel aus Zsámbék, Woy aus Groß Barge.

2020. 128 Seiten. ca. 120 Wappenabbildungen. ISBN 978-3-948099-01-5.

2 Kommentare

1. Ich finde es sehr schade, dass im Gegensatz zu den zurückliegenden Bänden 70 bis 78 der DWR, die alle durch alphabetische Ordnung, die Orientierung sehr leicht und komfortabel machen, dieses Mal hiervon offenbar abgewichen wurde. Eine entsprechende Orientierung ist dadurch leider sehr erschwert. Nochmals: Schade.

Kommentare sind geschlossen.