Neuerscheinung: Der Herold, Heft 3–4, 2019

Die neue Ausgabe von „Der Herold – Vierteljahrsschrift für Heraldik, Genealogie  und verwandte Wissenschaften, Neue Folge“ ist erschienen. Es handelt sich um das Doppelheft 3–4 aus dem 62. Jahrgang (2019).

Aus dem Inhalt:

• Hubertus Fischer: „… welcher die tag seines lebens ein streytbarer Held vnnd gewaltiger Kriegsfürst gewesen“ – Albrecht Alcibiades von Brandenburg und ein niederländisches Porträt des fränkischen Hohenzollern
  • Alexander Hoffmann: Kommunale Wappenschau
  • Martin Richau: Die Mormonen – doch kein verlorenes Paradies für Familienforscher – Ein zweiter Erfahrungsbericht
  • Mitteilungen:
    • Rückblick auf den 71. Deutschen Genealogentag in Gotha
  • Zeitschriftenschau
  • HEROLD-Nachrichten
    • 150 Jahre HEROLD – die Jubiläumsfeier
    • Ankündigung „Current & Sütterlin – Einführung in die deutsche Druck- und Handschrift“
    • Bericht über die 5. Seminarwoche des HEROLD

Das Heft ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Nichtmitglieder können das Heft für 12,– € plus Versandkosten über unsere Geschäftsstelle bestellen.