Neuerscheinung: Der Herold, Heft 1-2, 2018

Die neue Ausgabe von „Der Herold – Vierteljahrsschrift für Heraldik, Genealogie  und verwandte Wissenschaften, Neue Folge“ ist erschienen. Es handelt sich um das Doppelheft 1-2 aus dem 61. Jahrgang (2018).

Vierteljahrsschrift 1-2/2018

Aus dem Inhalt:

• Wolf-Dieter Orth: Die Ahnenbezifferung Michael Eyzingers und das Plagiat des Stephan Kekule von Stradonitz
  • Michael Jolk: “Coming home” – Gotisches Typar kehrt zurück nach Werl
  • Niklot Klüssendorf: Geldprämie oder Ehrenzeichen? – Der Umgang mit Taten der Lebensrettung in Kurhessen
  • Martin Richau: Die Mormonen – ein verlorenes Paradies für Familienforscher? : Ein Erfahrungsbericht
  • Zeitschriftenschau
  • Mitteilungen:
    • Oscar Herbst und seine Stadtwappenpostkarten – eine Suchanfrage
    • Heraldik Pur 2017
  • HEROLD-Nachrichten
    • In memoriam Dr. Arnold Rabbow (1936-2018)
    • Lieselotte Arndt +
    • Bericht über die Mitgliederversammlung des HEROLD 2018

Das Heft ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Nichtmitglieder können das Heft für 12,- € plus Versandkosten über unsere Geschäftsstelle bestellen.